Kurzvita

Meine Laufbahn begann nach dem Abitur in der Hotellerie als Hotelfachfrau mit anschließender Ausbildereignerprüfung vor der IHK Köln.

Persönliche Interessen und Hobbies förderten meine Veränderung die 2012 mit der Ausbildung zum Food Coach und Indoor-Cycling-Instructor begann. Nach weiteren Seminaren und Fortbildungen im Bereich Ernährung absolvierte ich im April 2015 die Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin (B-Lizenz) bei der Deutschen Trainer Akademie in Köln. Die Thematik in dieser Ausbildung war so interessant, dass ich mich für weitere Aus- und Fortbildungen im Fitnessbereich entschloss, um meine erlangten Kenntnisse zu vertiefen und die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Körper und Fitness zu verstehen. Relativ schnell fand ich meine Schwerpunkte in den Themen Rehabilitation und Fitnesstherapie.

1988 geboren in Leverkusen
2008-2011 Ausbildung zur Hotelfachfrau
2014 Berufs- und Arbeitspädagogische Qualifikation (AEVO)
2012 Food Coach (DTA Köln)
Indoor-Cycling-Instructor (FitnessAkademie Münster)
2014 Ernährungsberatung S-Lizenz (IST Studieninstitut)
2015 Fitness- und Gesundheitstrainerin – B-Lizenz (DTA Köln)
2016 Medizinische Fitnesstherapeutin – Diplom (DTA Köln)
Personal Trainerin – A-Lizenz (DTA Köln)
Medizinische Rehabilitation – A-Lizenz (DTA Köln)
Medizinische Regeneration – A-Lizenz (DTA Köln)
Wirbelsäulengymnastiktrainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
Kinesiologisches Taping (Akademie für Sport und Gesundheit)
Aquafitness Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
Koordinationstraining A-Lizenz (IST Studieninstitut)
TRX Suspension Training Course (TRX Qualified)
TRX Functional Training Course (TRX Qualified)
2017 Figurcoach (Academy of sports)
2018 Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)